mailto: kirner-bammes (at) t-online.de

Hallo! Sie sind auf meiner Website gelandet, auf der ich mich persönlich, meine nicht alltägliche Familie, aber auch meine Hobbys vorstellen möchte.

Meine besondere Liebe gehört der Musik. Mit meiner Schwester Karin und meinem Mann Peter sind wir über 20 Jahre lang als "SINGmusi Allach-Eichenau" mit echter Bairischer Volksmusik aufgetreten. Unsere CD "Frisch g'sunga und g'spuit" ist noch zu haben.

Als "Roggensteiner Bänkelgsang" singen und spielen wir seit Ende 2006 hauptsächlich Moritaten, Balladen, historische Lieder, aber auch Couplets und Gstanzln. Ich singe und begleite mich mit meiner Gitarre oder mit meinem Indischen Harmonium. Peter spielt dazu mit der Klarinette. Mit dabei haben wir auch unsere großen Bildtafeln, auf denen man die Liedinhalte mitverfolgen kann.

Auch über unsere bisherigen 25 Reisen nach Asien, auf denen Peter und ich mit dem Rucksack durch die Lande zogen, können Sie etwas erfahren. Von diesen Reisen stellen wir seit einigen Jahren Reise-Filmvorträge her, die wir meist an Volkshochschulen zeigen. Auf der Homepage meines Mannes http://www.peter-bammes.de befindet sich eine Liste unserer Vortragstermine.  

Ein Hinweis zum  Buch "Nur der Not koan Schwung lass'n", das meine (am 3.8.2017 verstorbene) Mutter Theodora Diehl 2012 geschrieben hat: Bestellungen bei mir 08141/72 4 72 oder per Mail: kirner-bammes (at) t-online.de.Näheres unter "Meine Mutter Theodora Diehl".

 

 

 

                                             Gabriele Kirner-Bammes